Leben mit Depression und Angst

Über uns

Unsere Beschreibung

Die Selbsthilfegruppe (SHG) Leben mit Depression und Angst Lungau wurde 2003 in Tamsweg gegründet. Trägerverein ist AhA! Salzburg von HPE Österreich. Die Mitglieder der SHG setzen sich aus Menschen zusammen, die ein spezielles Interesse an der Depression bzw. Angststörung haben: Sei es, weil sie als Betroffene selbst an dieser psychischen Störung leiden, weil sie Angehörige oder Bekannte von Betroffenen sind, oder weil sie ganz einfach mehr über diese weit verbreitete Krankheit wissen möchten.
Die SHG hat ausschließlich gemeinnützige Ziele, steht allen offen und ist politisch und konfessionell neutral.
In unserer SHG treffen sich Menschen, die durch ihre spezifische Leidenserfahrung ihre Eigenverantwortung erkennen und in der Gruppe individuelle Bewältigungsstrategien suchen.